Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Marketing mit Instagram

ISBN: 9783747500651

von Kristina Kobilke
4. Auflage 2019
ca. 260 Seiten, komplett in Farbe

Erscheint im August 2019

  • Eine professionelle Instagram-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen
  • Content und Bildsprache für Storys und Posts
  • Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram
  • Mit vielen Beispielen, Tipps und nützlichen Apps


Auf Instagram ist die Marken- und Kaufaffinität der Nutzer besonders hoch. Beiträge von Unternehmen werden hier regelmäßig mit Likes belohnt und sind Inspiration für den nächsten Kauf. Im heutigen Marketing-Mix spielt Instagram daher eine wichtige Rolle. Und wo sonst hat man die Möglichkeit, bestehende und potenzielle Kunden nicht nur persönlich zu jeder Zeit und an jedem Ort, sondern auch emotional zu erreichen?

Dieses Buch unterstützt Sie praxisnah dabei, eine eigene erfolgreiche Instagram-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Kristina Kobilke zeigt darin, wie Sie Inhalte kreieren, die Interesse wecken und Aufmerksamkeit generieren, egal ob Fotos, Videos, Instagram Stories oder Live-Videos. Sie lernen, Ihre individuelle Bildsprache und Tonalität zum Ausdruck zu bringen, Inhalte vorauszuplanen und in der richtigen Frequenz zu posten. Und damit Sie schnell die richtigen Follower finden, erläutert Kobilke den Umgang mit Hashtags und die Kommunikation mit der Community.

Eigene Kapitel zum Influencer-Marketing und zu Werbung auf Instagram helfen Ihnen darüber hinaus, Meinungsführer zu erreichen, Ihre Bekanntheit zu erhöhen und Ihren Umsatz zu steigern. Zu allen Themen stellt die Autorin zudem zahlreiche ergänzende Apps und nützliche Tools vor.


Aus dem Inhalt:
  • Marketing & Vertrieb: Branding, Traffic, Abverkauf, Leads, Viralität
  • Strategie entwickeln
  • Ziele und Zielgruppen
  • Unternehmensmission und -vision
  • Bildsprache und Tonalität
  • Konkrete Ideen für Inhalte
  • Bildunterschriften und Hashtags
  • Wettbewerbe und Gewinnspiele
  • Community: mehr Follower gewinnen
  • Influencer-Marketing
  • Werbung schalten: Ad-Formate, Targeting-Optionen, Kampagnen

Über die Autorin:
Kristina Kobilke ist Diplom-Betriebswirtin, selbstständige Trainerin, Autorin und Coach für digitales Marketing. Sie unterstützt Unternehmen, Agenturen und Verlage dabei, Know-how in Digitalem Marketing und Kommunikation aufzubauen. Eines ihrer aktuellen Kernthemen bildet dabei die Wissensvermittlung für visuelles Marketing, insbesondere mit den Bildernetzwerken Instagram und Snapchat.