Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Erfolgreich Influencer werden

ISBN: 9783747502426

von Niklas Hartmann
1. Auflage 2021
ca. 300 Seiten

Erscheint im April 2021

Mehr Follower, Reichweite und Einkommen

  • Die passende Strategie entwickeln: Deine Stärken und Ziele finden
  • In 9 Schritten zu mehr Fans und Bekanntheit
  • 25 Ideen, dein Einkommen zu steigern


Möchtest du Influencer werden, Spaß haben, dein Leben nach deinen Vorstellungen gestalten und damit Geld verdienen?

Niklas Hartmann ist seit 7 Jahren Influencer-Berater und zeigt dir in diesem Buch, wie du Schritt für Schritt vorgehst, um auf Instagram, TikTok und Co. erfolgreich zu werden. Er erläutert klar strukturiert und nachvollziehbar, welche Schritte wichtig sind, um als Influencer durchstarten zu können. Diesen Weg teilt er in drei Abschnitte ein:


Strategische Vorbereitungen:

Die Vorbereitung ist für deinen Social-Media-Erfolg ausschlaggebend. Der Autor hilft dir herauszufinden, welcher Influencer-Typ zu dir passt. Darüber hinaus musst du dich mit folgenden Fragen auseinandersetzen: Welche Inhalte spiegeln dich wider? Welche Plattformen und Zielgruppen passen zu deinen Vorstellungen? Was machen deine Konkurrenten und wie kannst du darauf reagieren?

Praktische Umsetzung:

Die richtigen Inhalte sind entscheidend für deinen Erfolg: Du lernst, wie du für dich die folgenden Fragen beantwortest: Welcher Content passt zu deinen Inhalten? Überzeugst du dein Publikum mit dem richtigen Stil und einer spannenden Sprache? Welche Beiträge lieben deine Abonnenten?

Follower und Reichweite aufbauen: Du lernst, was entscheidend ist, um Menschen zu begeistern und Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Damit schaffst du dir eine loyale und engagierte Community und kannst mit anderen Influencern zusammenarbeiten.

Geld verdienen:

Der Autor gibt dir zahlreiche Tipps, wie du geeignete Unternehmen zur Kooperation findest und mit diesen erfolgreich zusammenarbeitest. So lernst du, wie du geschickt verhandelst und dir ein Netzwerk von Kunden aufbaust.

Zahlreiche Checklisten, Praxistipps und Aufgaben helfen dir, deinen Traum zu verwirklichen.

Mit diesem umfassenden Praxisbuch bist du perfekt vorbereitet, um in der Social-Media-Welt zu bestehen.


»Um Influencer zu werden, braucht es eine klare Strategie. Es reicht nicht aus, zwei Bilder die Woche hochzuladen und fertig. Man muss wissen: An wen richte ich mich? Wer ist meine Zielgruppe? Bin ich der Fitness-Influencer, der die Leute vom Sport überzeugen will oder bin ich die Mode-Influencerin, die ihre Outfits präsentiert und dabei sympathisch rüberkommt? Man muss sich entscheiden a) für welchen Themenbereich man sich interessiert, den man dann auch bewerben möchte und b) an welches Publikum man sich richtet.«
– Unser Autor Niklas Hartmann im Interview auf rheinmaintv.de
Über den Autor:
Niklas Hartmann ist Geschäftsführer der ReachOn GmbH. Der Unternehmer ist für Instagram- und Influencer-Marketing zuständig. Des Weiteren ist er als Kolumnist für das DUB-Unternehmermagazin tätig. Er hat bereits über 150 Social-Media-Gastbeiträge für Online- und Print-Magazine wie Business Insider und die IHK verfasst.