Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

SEO

ISBN: 9783747505113

von Marco Nirschl, Stefan Kaltenecker und Alexander Eberhardt
1. Auflage 2023
ca. 300 Seiten

Erscheint im Dezember 2022

Suchmaschinenoptimierung in der Praxis

  • Schritt für Schritt-Anleitungen zu allen wichtigen Themen
  • Praktische Erläuterungen anhand eines anschaulichen Beispielprojektes
  • Konkrete Tool-Empfehlungen (inklusive Konfiguration)


Sie möchten eine eigene Content- oder Affiliate-Seite aufbauen oder haben bereits eine bestehende Website und Ihr Ziel ist es, das s diese bei einer Suchabfrage auf den ersten Plätzen einer Suchmaschine angezeigt wird?

In diesem Buch lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Website dafür optimieren können. Zunächst lernen Sie die Funktionsweise von Suchmaschinen (mit Schwerpunkt auf Google) kennen und erfahren, welchen Algorithmen Google folgt und wie Sie diese zu Ihrem Vorteil nutzen können – und Fallstricke von vornherein vermeiden!

Anschließend steigen Sie in die Keyword- und Potentialanalyse ein. Sie erfahren, wie Sie eine zu Ihnen passende SEO-Strategie entwickeln und wie Sie Ihre Website mit für die Suchmaschine optimierten Texten und Keywords bestmöglich aufbereiten. Sie lernen OnPage- und OffPage-Faktoren am konkreten Beispiel kennen und können diese umsetzen. Auch die Erfolgskontrolle wird am Ende des Buches berücksichtigt, damit Sie Ihren Erfolg und dessen Ursachen nachvollziehen können.

Darüber hinaus zeigen Ihnen die Autoren Stolpersteine beim Betrieb der Website auf und führen Sie unter anderem in Themen wie Impressumspflicht, Urheberrecht und Datenschutz ein. Auch erfahren Sie, wie Sie eine Website einfach monetarisieren, also Geld damit verdienen können.

Dieses Buch ist ein praktischer Leitfaden für alle, die mit ihrer Website im Internet erfolgreich werden wollen.


Über die Autoren:
Die Autoren sind SEO-Experten aus unterschiedlichen Bereichen: Marco Nirschl ist Professor für E-Commerce an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden und leitet dort den Bachelor-Studiengang Digital Business sowie die beiden MBA-Studiengänge Digital Business Management und Digital Marketing. Stefan Kaltenecker ist Online-Marketing-Berater und Inhaber der Agentur seomoto in Weiden. Alexander Eberhardt ist Online-Marketing-Manager in der Witt-Gruppe (einer Tochter des Otto-Konzerns).