Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Effektives Arbeiten mit MS Teams, OneNote, Outlook & Co.

ISBN: 9783747503195

von Helmut Gräfen
1. Auflage 2021
352 Seiten

Erscheint im Juli 2021

Zusammenarbeit und Selbstorganisation mit Microsoft 365/Office 365

  • Effektive Online-Zusammenarbeit mit MS Teams, Outlook, OneNote, OneDrive & Co.
  • Den Arbeitsalltag optimal organisieren und strukturieren
  • Inkl. Beschreibung der Mobile Apps für flexibles Arbeiten unterwegs


Office 365 bzw. Microsoft 365 ist in vielen Unternehmen Standard, doch häufig wird längst nicht das Potenzial aller Programme voll ausgeschöpft. Das Cloud-Paket bietet insbesondere für die effektive Zusammenarbeit sowie für die Selbstorganisation und das Zeitmanagement enorm viel Unterstützung. In diesem Buch zeigt Ihnen Helmut Gräfen, welche Programme und Funktionen dafür besonders geeignet sind. Dabei konzentriert er sich auf den Einsatz von Teams, Outlook, OneNote, Planner, To-do und Lists sowie OneDrive und SharePoint.

Sie erfahren, wie Sie die Programme optimal in Ihren Arbeitsalltag integrieren und bestmöglich miteinander kombinieren. So erhalten Sie effektive Arbeitserleichterungen wie z.B. das Umwandeln von E-Mails in Aufgaben mit To-do, das Teilen von Dateien im Team mit OneDrive oder die Integration von OneNote-Notizbüchern, OneDrive-Dateien und mehr in Teams.

Alle Funktionen werden anhand von Screenshots Schritt für Schritt erklärt. Zahlreiche Tipps für den praktischen Einsatz helfen dabei, typische Fehler zu vermeiden und Microsoft/Office 365 optimal im Berufsalltag einzusetzen.

Zu jedem Programm finden Sie darüber hinaus einen Überblick über die Funktionen der mobilen Variante für Android und iOS. So können Sie auch unterwegs an ihre gewohnte Arbeitsstruktur anknüpfen und effektiv arbeiten.


Über den Autor:
Helmut Gräfen ist Organisationsberater, Trainer, Coach und gefragter Experte für Microsoft Teams, MS Outlook und MS OneNote. In seinen Seminaren und Beratungsprojekten begleitet er Unternehmen bei der Einführung und der praktischen Anwendung von Microsoft Teams und der Optimierung von Arbeitsabläufen. Mit seinem Beratungs- und Trainingsunternehmen team babel AG® bietet er unter anderem Unterstützung bei der produktiven Arbeit mit Office 365, in den Bereichen MS Teams und MS SharePoint Online.