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Spiele programmieren mit Unity für Kids

ISBN: 9783747501702

von Hans-Georg Schumann
2. Auflage 2020
ca. 420 Seiten

Erscheint im Dezember 2020

Mit Spaß 3D-Spiele selbst entwickeln

  • 2D- und 3D-Spiele selbst entwickeln
  • 3D-Physik einsetzen und mit tollen Effekten glänzen
  • Wichtige Programmier-Elemente kennenlernen und anwenden


Unity ist eine sehr beliebte Spiel-Engine, mit der man recht einfach eigene 3D-Spiele entwickeln kann. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity 2020 und C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst. Dabei lernst du, wie man Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, animierst Figuren und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Tolle Effekte mit Licht und Schatten und dem Unity-Partikelsystem geben dem Spiel das nötige Reality-Gefühl. Zum Download findest du zudem alles, was du sonst noch so zum Spiele-Programmieren brauchst.

Zum Download:
Unity 2020 (für 32-Bit- und 64-Bit-Windows-Versionen), alle Buch-Projekte sowie Lösungen zu den Aufgaben

Systemvoraussetzungen:
Ab Windows 7
Aus dem Inhalt:
  • Unity starten
  • 2D oder 3D?
  • Waten, Schwimmen, Tauchen
  • Ein Navigator für die Kreatur
  • Angriff und Verteidigung
  • Strahlen, Partikel und Sound
  • Game Tuning

Über den Autor:
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe »... für Kids« geschrieben.