Cinema 4D lernen in einer Woche
Modellieren, Texturieren, Animation, Szenenaufbau und Rendern
- 3D-Grafiken erstellen ohne Vorkenntnisse
- Zahlreiche praxisorientierte Workshops
- Mit einem vollständigen Filmprojekt
Mit diesem Buch erhalten Sie einen schnellen und einfachen Einstieg in die wichtigsten Funktionen von Cinema 4D. Es hilft Ihnen, die fünf Bereiche der 3D-Visualisierung grundlegend zu verstehen und Schritt für Schritt umzusetzen: Modellierung, Texturierung, Animation, Szenenaufbau und Rendern.
Die zugrunde liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen Erfahrung des Autors als Cinema 4D-Trainer und professioneller 3D-Grafiker.
Aus dem Inhalt:
- Programmoberfläche verstehen
- Verschiedene Methoden der Modellierung
- Materialien erstellen und texturieren
- Grundlagen der Animation
- Animation mittels XPresso-Programmierung
- Simulierte Animationen
- Licht, Kamera und Szene-Objekte
- Rendern von Einzelbildern und Filmen
Für Windows und Mac
Pressestimmen:
»Geeignet als schneller Ersteinstieg für Ungeduldige.« (ekz Bibliotheksservice, 01/2022)
Über den Autor:
Maik Eckardt ist selbstständiger 3D-Grafiker und Cinema 4D-Trainer u.a. am SAE-Institute, am Institute of Design (IN.D), an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) und an der HTK Acadamy Berlin.

Antialiasing: Rendern in Cinema 4D