Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Instagram-Marketing für Unternehmen

ISBN: 9783747506011

von Kristina Kobilke
5. Auflage 2023
ca. 400 Seiten, komplett in Farbe

Erscheint im Dezember 2022

Mit professioneller Strategie, Influencer Marketing und Werbung zum Erfolg

  • Eine professionelle Social-Media-Strategie entwickeln und umsetzen
  • Content und Bildsprache für Reels, Stories und Posts
  • Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram
  • Mit vielen Beispielen und Tipps zu nützlichen Apps


Auf Instagram ist die Marken- und Kaufaffinität der Nutzer besonders hoch. Beiträge von Unternehmen werden hier regelmäßig mit Likes belohnt und sind Inspiration für den nächsten Kauf. Im heutigen Marketing-Mix spielt Instagram daher eine entscheidende Rolle. Und wo sonst hat man die Möglichkeit, bestehende und potentielle Kunden nicht nur persönlich, sondern auch emotional zu erreichen?

Dieser umfassende Leitfaden unterstützt Sie praxisnah dabei, eine eigene erfolgreiche Instagram-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen. Kristina Kobilke zeigt anschaulich, wie Sie Inhalte kreieren, die Aufmerksamkeit generieren und zu Ihnen passen, egal ob Fotos und Videos für Ihr Profil, Reels oder Stories. Sie erläutert anhand vieler Beispiele, wie Sie Ihre individuelle Bildsprache und Tonalität zum Ausdruck bringen, Inhalte vorausplanen und in der richtigen Frequenz posten. Und damit Sie schnell echte Follower finden, erläutert Kobilke die Kommunikation mit der Community.

Umfangreiche Kapitel zu Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram helfen Ihnen darüber hinaus, Meinungsführer zu erreichen, Ihre Bekanntheit zu erhöhen und Ihren Umsatz zu steigern. Für alle Themen stellt die Autorin zudem zahlreiche ergänzende Apps und nützliche Tools vor.


Über die Autorin:
Kristina Kobilke ist digitale Marketingstrategin, Trainerin und Fachautorin aus Hamburg. Mit ihren Trainings, Vorträgen, Webinaren und Fachpublikationen hilft sie Unternehmen, Agenturen und Marken dabei, integrierte Marketing- und Kommunikationsstrategien in einer digitalisierten Welt zu entwickeln. Seit 2012 ist eines ihrer Schwerpunktthemen die digitale Markenkommunikation über Visual Social Media, insbesondere Instagram. Ihr erstes Fachbuch dazu ist bereits im Jahr 2014 erschienen. Kristina Kobilke ist zudem Dozentin an verschiedenen Akademien wie unter anderem der Akademie für Publizistik, Beirätin der Social Media Week Hamburg sowie Digital Marketing Expert Speaker bei Squared Online – einem Digital Marketing & Leadership Programm von Google.